Joghurt Delicieuse

Einleitung

La Délicieuse, so heisst ein Pralinérezept, in das ausser feiner Schokolade auch noch das feine Aroma von Orangen und Zitronen gehört. Ich habe eine etwas leichtere Joghurtsahne mit Délicieuse-Geschmack komponiert, die schmeckt hinreissend gut und ist auch recht schnell gemacht. Den Cacao und das Vanillepulver bestelle ich mir übrigens bei MadaSpice, die haben tolle Qualität zu anständigen Preisen.

Zutaten

300 g griechischer Joghurt, 200 g Schlagsahne, 1 Pck. Gelatine, 2 El. Cacao aus Madagascar, 1/2 Teel Vanillepulver, je ein Päckchen geriebene Orangen- und Zitronenschale, 1 El löslicher Kaffee, 1-2 El. Honig nach Geschmack.

Zubereitung

Gelatine in etwas kaltem Wasser 10 Minuten quellen lassen, dann bei milder Hitze unter Rühren auflösen. Unter den Joghurt rühren, Gewürze und Honig zugeben und gut verrühren, in den Kühlschrank stellen. Wenn die Masse anfängt zu gelieren, Sahne steifschlagen und unterheben. Gewünschtes Gebäck (Windbeutel, Biskuit) damit füllen und kaltstellen bis die Masse fest wird. Oder auf Dessertschälchen portionieren und als delikate Nachspeise reichen!

Tipp

Wer Kalorien sparen will, kann auch Magerjoghurt und statt dem Honig Süßstoff nehmen. Nicht mehr ganz so deliziös, aber immer noch gut!

Joghurt-Delicieuse