Probestückerl auf der Solo 2: Zopfmuster

Also, da bin ich ganz begeistert! Zopfmuster gehen auf dem Grobi ganz prima, das wird wirklich schön. Ich hab mich an das Anleitungsbuch gehalten und links und rechts neben den Zöpfen eine Masche fallenlassen, dann geht das Verkreuzen leichter. Die fallengelassenen Maschen hab ich nach Ende des Strickstücks als linke Maschen wieder hochgehäkelt, das macht zwar ein bißchen Arbeit, aber eigentlich geht es doch recht schnell. Zum Hochhäkeln hab ich das Stück in der Maschine hängen lassen und mit einigen Krallengewichten beschwert, damit mit die ruhenden Maschen nicht von den Nadeln hüpfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Probestück, Zöpfe auf der Solo strick ich jetzt bestimmt öfter!

zopf
zopf

Auf dem Foto sieht man auch die zwei 2/3fach-Deckernadeln, die ich mir mal beim Strickmaschinen Onken geleistet habe. Die kommen jetzt bestimmt öfter zum Einsatz!