Herzlich Willkommen

Liebe Freundinnen und Freunde meiner Handarbeitsseiten,

ich freue mich, euch heute etwas ganz besonderes ankündigen zu können: das erste Inselfisch-Design zum Nachstricken! Ich habe von meiner lieben Freundin Julia Arend mit den Wollmäusen eine grössere Menge Schachenmayr Boston und Silenzio geschenkt bekommen, in wunderbaren Farben. Daraus habe ich für meine beste Freundin Urmi jetzt eine Weste im wunderschönen Muschelmuster gestrickt, die ist sehr schön geworden:

urmiweste
urmiweste

Ich habe diesmal daran gedacht, jeden Schritt der Herstellung zu fotografieren, und ich habe ganz genau mitgeschrieben, wie man die Weste strickt. Daraus ist jetzt eine komplette Anleitung geworden, und weil die Schachenmayr-Garne Silenzio und Boston überall zu kaufen sind, kann sich jeder die Wolle kaufen und die Weste nacharbeiten. Die Anleitung ist ein kleines Büchlein geworden, 21 Seiten lang und mit vielen tollen Fotos.  Damit kann wirklich jeder dieses wunderschöne, kuschelige und einzigartige Modell nacharbeiten!

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man das Muschelmuster stricken kann, aber auch dafür gibt es bei mir eine Anleitung, viele von euch kennen sie schon: Vierfarbige_Muscheln

So und jetzt genug geredet, ich bin stolz darauf euch präsentieren zu können:

deutsch_urmis_weste

Alternative Garne

Da die Nachfrage nach der Urmi-Weste so groß ist, bin ich gerade dabei, sie in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Garnqualitäten nachzustricken. Einen Überblick über die möglichen Garnalternativen, Eigenschaften und Preise findet ihr in diesem Beitrag: Wolle für die Urmi-Weste: der grosse Vergleichstest

 

Fragen? Ich helfe gerne!

Und wenn ihr beim Nachstricken doch mal Fragen oder Probleme habt, ich bin ja hier und helfe euch gerne weiter! Es gibt mehrere Wege, mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

  • Ihr könnt mir jederzeit eine E-Mail schreiben an evi.s.leu@gmx.de
  • Für diejenigen von euch, die einen Ravelry-Account haben: schreibt mir eine PN, mein Username ist inselfisch. Oder besucht mich mal in meiner Gruppe „Evis Patchwork Atelier“, da gibt es weitere tolle Bilder und Tipps&Tricks zum Patchworkstricken!

Hier kommt die aktuelle Hitparade:

Patchworkstricken
Für Könner: Entrelac, das Flechtmuster
Raglan von oben (RVO)
Barrierefreie Anleitungen als PDFs
Tücher und Schals
Granny Squares
Handstulpen
Handstulpen im Farbverlauf
Anleitung für besonders schönes Ajourmuster „Milady“ (barrierefrei)

Viel Spaß beim Stöbern!

Anleitung Herbstblattl aktualisert

Ich bin freundlicherweise darauf hingewiesen worden, dass die Anleitung für die gestrickten Handstulpen „Herbstblattl“ einen Fehler enthielt. Ich hatte versehentlich eine Schemazeichnung für das Ajourmuster eingestellt, die natürlich für Handarbeitsfreundinnen mit Handicap so nicht brauchbar war. Das ist jetzt korrigiert, ich habe das Ajourmuster Reihe für Reihe wörtlich beschrieben, jetzt kann man es gut nachstricken.  Hier findet ihr die überarbeitete Version:

Herbstblattl_Inselfisch_bf

Herbstblattl stahlblau
Herbstblattl stahlblau

Oddballs ist jetzt barrierefrei!

Also, nicht ganz barierrefrei, dafür sind die Anforderungen zu hoch, das kann ich als Privatperson und einzelne Programmiererin gar nicht verwirklichen. Aber barrierearm und gut zugänglich, das sind diese Seiten jetzt auf jeden Fall! Und ich bin mit den barrierefreien PDFs auch schon gut weitergekommen, es gibt jetzt schon eine hübsche Auswahl.

Meine neuesten Projekte

Ich habe einen Haufen neue Projekte in der Warteschlange, ihr könnt gespannt sein, was es demnächst alles Neues gibt! Schaut rein ins Handarbeitstagebuch, da findet ihr meine neuesten Werke!

Logo Oddie das Wollknäuel
Logo Oddie das Wollknäuel

Schreibt mir eine Nachricht

Habt ihr Fragen, Wünsche, Anregungen? Kommt ihr mit einer Anleitung nicht klar, oder habt ihr irgendwo einen Fehler entdeckt? Dann schreibt mir eine E-Mail, ich habe immer ein offenes Ohr für Fragen rund ums Thema Handarbeiten. Ihr erreicht mich unter evi.s.leu@gmx.de. Ich freue mich über jede Zuschrift und antworte baldmöglichst!

Und nun viel Spaß auf meiner bunten Oddballs-Seite und gutes Gelingen für’s Nacharbeiten!

Eure Evi , auch bekannt als inselfisch

inselfisch
inselfisch
fisch_mit_insel
fisch_mit_insel

Ein Gedanke zu „Herzlich Willkommen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.