Gehäkelte Augen

Ich stricke viel kleine Tierchen, und da braucht man immer mal ein paar Augen, damit die kleinen Kerlchen auch sehen und gesehen werden.  Man kann Glas- oder Plastikaugen fertig kaufen (teuer) , man kann Knöpfe aufnähen (auch nicht schlecht), oder man kann sich die Guckerchen einfach selber herstellen. Für Augen von ca. 1,5 cm Durchmesser nehme ich Sockenwolle Aktiv weiß 4-fädig und häkle mit einer 2,5er Nadel. Man braucht dann noch einen Rest Sockenwolle für die Pupille, ich nehme meistens schwarz, aber man kann natürlich auch blaue oder sonst wie bunte Äuglein arbeiten.

tierchen
tierchen

Die Anleitung gibt es hier als PDF zum Download:

augen_evi_und_supergarne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert