Neue Anleitung: Borte aus Häkelrosen

Ich liebe Häkelrosen! Und am Schönsten finde ich sie aus bunten Wollresten. Meistens braucht man aber bloß zwei oder drei als Deko, und was macht man mit dem Rest?

Ich hab lange getüftelt und schließlich diese Borte aus Häkelrosen entworfen. Das war gar nicht so einfach, eine Häkelrose hat 5 Blätter, und man muss ein bisschen tricksen, damit man ein gerades Stück mit zwei gleichen Seiten bekommt. Das geht aber eigentlich doch ganz einfach, das wird später mit dem Chart klar.

http://evileu.de/oddballs/wp-content/uploads/2022/12/Borte-zwei-Seiten-Luftmaschen.jpg

Borte aus Häkelrosen

 

 

Ten Stitch Blanket a la Inselfisch

Das 10 Stitch Blanket nach Elizabeth ZImmermann wird in einer viereckigen Spirale von innen nach aussen gestrickt. Es ist ein großartiger Restefresser und eignet sich wunderbar für Kniedecken. Ich habe die Anleitung von Frankie Brown stark vereinfacht und die Ecken ganz anders und viel simpler gestrickt. Mit ihrer Erlaubnis gibts die Anleitung hier zum Download.

Link: 10 Stitch Blanket a la Inselfisch

Foto 10 Stitch Blanket
10 Stitch

Halloween Vodoo Pupperln

Es kommt sehr selten vor, dass ich mir ein Strickmuster kaufe, aber bei Susan Claudino’s drolligen Vodoopüppchen hab ich wieder mal eine Ausnahme gemacht. Die kleinen Koboldwesen haben einen ganz eigenen Charakter, und ich finde sie derartig originell dass ich gleich mal zwei gestrickt habe. Hier ist erstmal Nummer eins:

irokese_von_vorn
irokese_von_vorn

Die Frisur von der Seite:

seitenansicht
seitenansicht

Und hier mit seinem Brüderchen:

black_and_white
black_and_white

Die putzigen kleinen Kerle sind ansteckend, jetzt hab ich noch einen Vodoo-Teddy gestrickt:

weisser_vodooteddy
weisser_vodooteddy

Ein schwarzer Teddy ist schon angenadelt!