Halloween Vodoo Pupperln

Es kommt sehr selten vor, dass ich mir ein Strickmuster kaufe, aber bei Susan Claudino’s drolligen Vodoopüppchen hab ich wieder mal eine Ausnahme gemacht. Die kleinen Koboldwesen haben einen ganz eigenen Charakter, und ich finde sie derartig originell dass ich gleich mal zwei gestrickt habe. Hier ist erstmal Nummer eins:

irokese_von_vorn
irokese_von_vorn

Die Frisur von der Seite:

seitenansicht
seitenansicht

Und hier mit seinem Brüderchen:

black_and_white
black_and_white

Die putzigen kleinen Kerle sind ansteckend, jetzt hab ich noch einen Vodoo-Teddy gestrickt:

weisser_vodooteddy
weisser_vodooteddy

Ein schwarzer Teddy ist schon angenadelt!

Sommer, Socken und kein Ende

Mal ganz davon abgesehen dass ich noch reichlich Sockenwolle im Stash habe, es ist einfach zu warm um größere Teile zu stricken, ich bin nach wie vor an den Socken. Fünf  Paar habe ich schon verschenkt, vierzehn Pärchen sind noch da:

14_paar
14_paar

Ein 15.tes ist schon in Arbeit. Blümchen hilft mir fleißig beim Sockenstricken:

sockenhuhn
sockenhuhn