Schönes Verlaufsgarn vom Rödel

Ich durfte mal wieder neue Wolle kaufen, für Auftrags-Socken, und war heute in der Stadt beim Wolle Rödel. Die haben derzeit ein sehr schönes Verlaufsgarn: Strumpfwolle Color 4fach in tollen Farben, 50 g für 3,99. Ich hab mir die Farbe Petrol-Türkis mitgenommen.

Petrol Türkis
Petrol Türkis

Das Garn hat eine Docht-Zwirnung und soll filzfrei und trocknergeeignet sein. Das wird wahrscheinlich gleich ausgetestet wenn die Socken zu ihrem neuen Besitzer kommen, der braucht sie nämlich strapazierfähig und gut waschbar! Ich werf dann mal am Wochenende die Strickmaschine an und mach mich „auf die Socken“…

Nachtrag:

Leider läßt sich das Garn gar nicht gut auf der Strickmaschine verarbeiten, es ist zu locker gedreht und reißt leicht. Also werde ich keine Socken damit machen, das wird eher ein Schal oder so etwas werden, mit dem schönen Verlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.