Neue Wolle bei supergarne.com

Ich habe mir ein paarTestknäuel von der neuen Wolle Aktiv fine cotton color bei supergarne.com bestellt, und Kinders, sind das schöne Farben! Ich bin begeistert!

aktiv cotton fine color
aktiv cotton fine color

Die Wolle fasst sich auch schmuseweich an, es ist eine Mischung aus 50% Wolle, 25% Baumwolle und 25% Polyamid und soll bis 40 Grad in der Maschine waschbar sein. Das probier ich aber nicht aus, da ich bei den Garnen von supergarne.com bei der Waschbarkeit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wollwaschgang kalt würde ich nehmen, und nicht zu oft waschen.

Schals auf der Strickmaschine

Ich stricke gerade Schals daraus, auf der Maschine (Singer Memo II). Die Knäuel sind rund gewickelt und lassen sich prima aus der Mitte heraus abstricken, und bisher sind mir noch keine Knoten begegnet. Das Garn läuft ganz ideal durch die Maschine und läßt sich leicht abstricken. Es hat ein klares Maschenbild, und die Farbverläufe sind wirklich sehr hübsch. Hier der erste Schal in fröhlichen bunten Tönen:

schal hellbunt
schal hellbunt

Und hier der zweite Schal in sanftem Blau und Lila:

schal blaulila
schal blaulila

Von denen mach ich noch ein paar, was auf meinem Adventsbasar nicht weggeht, kriegt Sternstunden für ihren Weihnachtsstand.