Loop aus Regia Lace

Die Wolle für diesen Loop habe ich geschenkt gekriegt, das ist eine Regia Lace, die ist normal ziemlich teuer. Trotzdem waren in dem einen Knäuel mehrere Knoten, das fand ich sehr ärgerlich, weil es ja doch den Farbverlauf immer unterbricht wenn das Garn gestückelt ist.

Dann war es mir zu blöd, und ich habe das geknotete Garn durch die Strickmaschine gejagt, meiner guten alten Singer machen nämlich Knoten nichts aus, die strickt sie einfach glatt mit ein. Herausgekommen ist ein wirklich schöner Loop, der die richtige Größe hat dass man ihn sich auch mal über die Ohren ziehen kann. Ich leg den mal beiseite für meinen Adventsbasar, ich hab schon so eine Ahnung welcher meiner Freundinnen der gefallen wird, die Farben sind nämlich echt schön.

loop aus regia lace
loop aus regia lace

Kurzanleitung für die Maschinenstrickerinnen:

Material: 100 g (1Knäuel) Regia Lace

Anschlag 140 Maschen Rippe Industrieform 1:1.

Gerade hoch (Maschenweite 6+) stricken soweit die Wolle reicht, das sind ca. 200 Reihen. Auf der Maschine abketten, oder noch ein paar Reihen mit Kontrastgarn stricken, abwerfen und per Hand abketten. Schmalseiten zusammennähen und fertig ist der Halsschmeichler!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert