Granny-Schal mit Lurex

Ich hab mal in meinen Restekisten gekramt und ein Knäuel sehr hübsches goldfarbenes Lurexgarn ausgegraben. Das ist zwar für einen Pulli oder so etwas zu kratzig, aber für ein Accessoire geht das schon, also hab ich einen Schal gehäkelt.

granny-lurex
granny-lurex

Der Schal besteht aus simplen Granny Squares, in der Mitte hab ich jede zweite Reihe mit dem Lurex gehäkelt, dann noch eine Reihe in bunt, den Rand ganz in schwarz. Hier nochmal eine Nahaufnahme:

granny lurex detail
granny-lurex-detail

Gehäkelt hab ich mit einer 6er Nadel, das schwarze Garn ist Sockenwolle doppelt genommen, die verarbeitet sich bei dieser Nadelstärke schön locker und fluffig. Der Schal ist über 2 Meter lang geworden, den kann man sich schön doppelt um den Hals legen, das wird kuschelig und sieht gut aus.

granny doppelt getragen
granny doppelt getragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.