Frisch aus der Maschine:
Auf der Maschine gestrickt
Das Garn war zum Handstricken nicht so gut geeignet, weil es durch den hohen Viskose-Anteil sehr rutschig und leierig ist, da sind schon die Bündchen nicht schön geworden. Da hab ich meine gute alte Singer Memo II Strickmaschine ausgegraben und es damit verstrickt, und das ging prima!
Das waren jetzt meine ersten Socken auf der Maschine seit…. oh, gefühlten 10 Jahren, und ich habe einige Anläufe gebraucht, bis ich tatsächlich zwei ähnliche Socken zustandegebracht habe!
Ähnlich, aber nicht gleich
Ich habs aufgegeben aus Ringelgarn zwei identische Socken stricken zu wollen, ich nehm die Ringel so wie’s kommt. Da kann man noch so aufpassen mit dem Rapport und ganz genau die selbe Stelle für den Anfang herausfieseln – und dann hat man garantiert einen Knoten im Knäuel (ich hatte zwei) und es paßt wieder nicht.
Also stricke ich „ähnliche“ Ringelsocken und zieh sie auch gern an!
Hallo,
Ich habe eine alter singer Memo II geerbt und scheitere an der Socke. Hast du dafür evtlneine Anleitung mit Bildern? Deine sehen toll aus!
Liebe Grüsse Anny
Hallo Anny,
hast du einen Deckerkamm?
Ich glaube, ich hab mal eine Anleitung für die gute alte Memo II geschrieben, ich geh mal suchen.
LG Evi
Hallo Anny,
schau mal hier:https://evileu.de/oddballs/2017/08/26/socken-gr-3940-aus-4faedigem-strumpfgarn-auf-der-doppelbettmaschine/
Wenn du Fragen hast, gerne!
LG Evi