Filzpantoffeln aus Filzwolle Nr. 1

Ich hatte von meiner letzten Muschelweste noch eine Menge Filzwolle Nr. 1 von supergarne.com übrig, und aus der mach ich mir jetzt passende Filzpantoffeln zur Weste. Die Anleitung gibts zum kostenlosen Download im Online-Shop von supergarne.com, hier ist der Link:

https://www.supergarne.com/Filzwolle+Nr-1.htm

Nach unten scrollen, da kommt die Anleitung und die Größentabelle. Ich hab heute mal einen ersten Rohling gestrickt, der sieht sehr drollig aus:

rohling
rohling

Hier ist mal die Ferse zusammengenäht:

ferse
ferse

Morgen stricke ich den zweiten Rohling, und dann geht das in die Waschmaschine zum Filzen. Ich bin ja schon gespannt wie das wird!

Mit Blümchen

Update: der zweite Pantoffelrohling ist fertig. Jetzt gehts bei 40 Grad in die Waschmaschine!

1_paar
1_paar