Ganz raffiniert: gestrickte Kette

Heute habe ich ein angefangenes Strickzeug fertiggestellt, das schon lange in der Gegend herumlag, weil mir das passende Garn ausgegangen war. Es ist eine gestrickte Kette aus mercerisierter bunter Baumwolle, ein ganz raffiniertes Teil:

gestrickte kette
gestrickte kette

Jetzt hatte ich dann doch noch ein Knäuel bunte Baumwolle in ungefähr passender Stärke gefunden, damit habe ich den dritten Strang gestrickt und die Kette fertiggestellt. Die sieht echt schick aus, ich glaube das ist was für meine Schwägerin, die trägt gern extravaganten Schmuck! Hier kommt noch eine Nahaufnahme:

gestrickte kette nahaufnahme
gestrickte kette nahaufnahme

Kurzanleitung

1 lange Rundstricknadel Nr. 3, ca. 25 g buntmelierte mercerisierte Baumwolle mit Lurex, LL ca. 150 m/50 g.

110 Maschen anschlagen, 4 Reihen glatt rechts stricken, locker abketten. Für den zweiten und dritten Strang 120 bzw 130 Maschen anschlagen und ebenso stricken. Stränge an einer Stelle zusammennähen, und ein paar mal kräftig in die Länge ziehen, damit sich das Gestrick schön rund einrollt – fertig!

 

2 Gedanken zu „Ganz raffiniert: gestrickte Kette“

    1. Hallo Pascale,

      ich habe die Wolle von meiner verstorbenen Mama geerbt, leider war kein Etikett dabei. Tut mir leid, ich weiß nicht was das für eine Firma war.

      LG
      Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert