Mein Wolltier

Was ist ein Wolltier?

Wolltiere leben auf Sofas und Betten und sind schrecklich gefräßig. Sie umschlingen ruhebedürftige Menschen und lassen sie nicht wieder los. Dabei wärmen sie ganz mollig und kuscheln sich heimtückisch um Füße und Schultern. Es soll schon vorgekommen sein, daß Wolltiere ihre unschuldigen Opfer ganz aufgefressen haben!

Mein Sofa-Wolltier

mein-wolltier
mein-wolltier

Das wird mein neues Sofa-Wolltier. Ich stricke schon einige Monate daran hin, aber schließlich muß es hübsch groß werden, so ca. 1,60 mal 1,80 m. Das Material sind alle möglichen bunten Restchen Sockenwolle, die nehme ich doppelt und stricke sie mit einer 5er Nadel.

Das Muster ist ein klassisches Patchwork-Rautenmuster, das geht supereinfach und wird durch die krausgestrickten Reihen schön mollig.

rautenmuster-wolltier
rautenmuster-wolltier

Ungefähr 2/3 hab ich jetzt geschafft, bei der Größe ist man halt schon länger beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert