Mehr Codeschnipsel?

Ich bin von meinen wohlmeinenden Erstkritikerin gefragt worden, ob ich nicht mehr Codebeispiele bringen könnte, das wäre für das allgemeine Verständnis förderlich. Da bin ich wohl wieder mal zu hastig gewesen und habe zuviel Grundwissen vorausgesetzt. Ich gelobe Besserung, und werde meine Programmschnipsel in Zukunft ausführlicher gestalten.

Aaaber…Der visuelle Editor von WordPress treibt jeden Programmierer in den schreienden Wahnsinn. Er verhackstückt jeden Code und schiebt gnadenlos Formatierungen und Zeilenumrüche rein wo man sie am wenigsten brauchen kann. Trotz Hilfsmitteln wie dem SyntaxHighlighter ist es ein eher zufälliges Spiel, ob der Code lesbar dargestellt wird oder nicht. Als Abhilfe wird einem allen Ernstes geraten, den visuellen Editor NICHT zu benutzen, und das kanns dann ja auch nicht gewesen sein. Bis mir da eine praktikablere Lösung begegnet, wirds Codeschnipsel in Zukunft als Screenshots geben, punktum. Dann kann man sie halt nicht rauskopieren, aber ich verspreche, meine Codeschnipsel werden auch in Zukunft so überschaubar bleiben, daß man sie auch mal kurz abtippen kann. Kompromiß, OK? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.