HTML Tabelle mit Tablesorter reloaded

Ich gelobte Besserung. Ich schieb hier nochmal nach, wie unsere HTML-Tabelle aussehen muß, nämlich mit thead und tbody Tags, damit sie vom Table Sorter Plugin auch sortiert wird.

alle_posts_mit_perm_und_tablesorter

alle_posts_mit_perm_und_tablesorter

Das ist jetzt mal ein Screenshot aus dem Notepad++, meinem Lieblings-Editor für alle Zwecke. Ich denke, man kanns lesen… und da seh ich prompt schon einen Fehler, bei dem schließenden thead Tag fehlt der / (Schrägstrich). Tablesorter hats trotzdem gesorted, ich lass das jetzt mal so stehen.

Der Knackpunkt ist hier wie gesagt die Zuweisung:

echo „<table id=’meineTabelle‘ class=’tablesorter‘>“;

Damit weiß der Tablesorter, daß jetzt Action angesagt ist, und er auf diese Tabelle losgehen soll. Mehr ist nicht dabei. Wie schon gesagt, der Tablesorter bietet noch wesentlich mehr Möglichkeiten, aber da darf sich jeder selber einlesen, Doku gibts bei Tante Google.