Der Tabelleneditor für die Negativliste: die Screenshots

Die Negativliste bearbeiten geht nur auf der Admin-Seite, das hab ich mal so festgelegt. Ich habe einen neuen Admin Menüpunkt “ Negativliste bearbeiten“ angelegt, wenn man den aufruft sieht die Startseite so aus:

Negativliste-bearbeiten

Die bereits vorhandenen Worte werden tabellarisch angezeigt, Man kann sie Löschen, dann öffnet sich das Unterformular und man muss nochmal auf den Button „Löschen“ klicken:

Wort-loeschen

Erst dann wird der Delete aktiv:

 Wort-loeschen-OK

 

…oder man kann einen neuen Eintrag anlegen.

Wort-eintragen

Ein kleines, aber rundes Feature, finden sie nicht auch? 🙂

Was mich allerdings beim Entwickeln ein bisschen ausgebremst hat: die Routinen für den Insert und Create und Delete haben mir ein paar Mal den Webserver abgeschossen bis sie fehlerfrei durchgelaufen sind, da half nur ein kompletter Neustart von Apache, MySQL und Xampp. Das darf natürlich in einer „richtigen“ WordPress-Umgebung nicht passieren, da muss man noch Fehlerbehandlungsroutinen einbauen. ich hab da jetzt aber keine Lust mehr dazu.

So, was fehlt noch? Ach ja, die Negativliste wartet noch auf ihren Einsatz beim Aufbau des Stichwortregisters. Das überleg ich mir morgen, wo man da am Geschicktesten einhakt.