Xampp ist schon Klasse!

Jetzt hab ich mal den grossen Sprung gewagt und meinen lokalen Webserver neu installiert, weil ich ab jetzt mit PHP 8 arbeiten möchte. Ich hab mir den neuesten Xampp bei Chip runtergeladen, das alte Verzeichnis gesichert (lief schlappe 3 Stunden für gut 2 Gig) Xampp deinstalliert und neu installiert. Das hat zwar auch etwas länger gedauert, ist aber problemlos verlaufen. Das Control Panel musste ich dann zwar als Admin starten, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Der Webserver lief auf Anhieb, ich hab dann gleich mal mit dem Duplicator den schwarzen Pinguin draufgenudelt – das hat gedauert! Am Anfang gabs zwar eine Fehlermeldung dass ein ZIP-Dienst nicht verfügbar wäre, aber dazu kam auch der Tipp dass man das Paket manuell entpacken könnte und den Installer dann nochmal starten kann. Lief problemlos durch – dauerte aber schon eine halbe Stunde.  Na fein, scheint alles zu laufen. Jetzt geh ich nochmal meine Plugins testen.