Danke, Gutenberg! Wenn Shortcodes nicht funzen…

… nehme man den Classic Editor. Nee, ohne Schmarrn, dem ist so. Ich hab gestern gedacht ich werde noch wahnsinnig, meine Shortcodes tun nicht das was sie sollen, ich krieg ständig diese bescheuerten JSON-Fehler. Permalinks neu erstellt, an- und abgemeldet, Webserver neu gestartet, half alles nix. Bis ich dann beim googlen auf den Hinweis gestossen bin, dass man auf den Classic Editor zurückswitchen soll, wenn diese Fehler auftreten.

Gesagt, getan. Und was soll ich sagen? Jetzt funken meine Shortcodes wieder. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ist natürlich verdammt ärgerlich. Und ich weiss nicht, ob ich bei meinen Life-Blogs wirklich auf den Classic Editor umstellen möchte, das muss ich mir noch schwer überlegen. Ist schon ein dicker Hund.