Musik sichtbar machen 2: ein animiertes Volume Meter

Ich hab noch ein bisschen nach Audiospielereien gegooglet, und bin bei dzone fündig geworden. Hier wird ganz genau erklärt, wie man mit der Web Audio API von HTML5 einen Audioplayer und ein einfaches Zweikanal-Volumemeter konstruiert:

https://dzone.com/articles/exploring-html5-web-audio

Mit den vorgefertigten Beispielen ist es einfach, sich ein kleines Animationsbeispiel selber zu basteln. Kleiner Wermutstropfen: es funktioniert nicht mit dem Internet Explorer. Aber hübsch ist es trotzdem!

Statt langer Rede stelle ich hier einfach eine kleine Demo rein:

https://evileu.de/demos/peters_roll/peters_roll.html

Das Script läuft mit einer lokalen Kopie von jquery-1.8.0.min.js, wer mag kann das ja noch anpassen. Viel Vergnügen beim Nachbasteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.