Noch mehr Zahlenschubserei: Besucher im schwarzen Pinguin

Ich machs kurz, ich verspreche es! 🙂

Die Besucherstatistik vom schwarzen Pinguin 2017

Vom Start der Zählung am 10.2.2017 bis gestern,  21.12.2017 waren es insgesamt 8704 Besucher an 316 Tagen im letzten Jahr, macht 27,5 Besucher pro Tag. Als Rohdiagramm sieht das so aus:

exceldiagramm besucher pro tag

besucher pro tag

Da ist im September ein Ausreisser dabei, das war 132 mal die selbe IP-Adresse, scheint ein Hack-Versuch gewesen zu sein. Den nehmen wir mal raus, der verzerrt mir die Stat doch sehr. Dasselbe nochmal ohne den Hacker:

ohne_hacker

ohne hacker

Na, das nenne ich doch einen vernünftigen Geschäftsverlauf. Ich hab das Jahr recht ruhig angefangen, dann einen sehr aktiven Sommer hingelegt und so ab September wieder ein bißchen weniger geschrieben. Da wärs jetzt natürlich interessant, wenn man die Besucherzahlen gegen die Anzahl meiner Beiträge gegenrechnen könnte, aber dazu kommen wir später. Jetzt gibts erst noch die Stammkunden, also alle, die öfter als einmal auf der Seite waren, das waren 970 Leutchen. Wie man hier sieht, waren die meisten so etwa zwischen 5 mal und 15 mal da:

stammkunden

stammkunden

Auch das ist eine sehr zufriedenstellende Gauss’sche Glocke, wie es sich gehört. Und damit laß ich es auch schon gut sein, jetzt gehen wir ans WordPress-Eingemachte, und dazu gibt es einen neuen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.