Turnverein die erste Liste: Mitglieder-Adressen

Ausgabe Adressenliste

Alle alten Programmierer lieben Listen, und wir können uns aus unseren schönen Stammdaten schon eine erste Ausgabe bauen: Namen, Adressen und Telefonnummern nämlich, da brauchen wir gar nichts weiter dazu als unser gutes altes Arbeitspferd PHP Code for Posts. Unsere eigene Tabelle mitglieder_stamm kann nämlich vom $wpdb-Objekt genau so angesprochen werden wie die WordPress-eigenen Tabellen, liegt ja in der selben Datenbank.

Tabelle als Konstante definieren

Da wir ja ganz am Ende wieder auf unsere Originaltabelle savecontactform7_1 switchen wollen, lege ich den Namen der aktuellen Tabelle auf eine Konstante und gebe den Tabellennamen im Kopf mit aus, damit wir wissen wo wir arbeiten.

/*****Haupttabelle Name als Konstante definieren*******/
 define("MAINTABLE","mitglieder_stamm");

echo "<h2>Mitglieder Adressenliste</h2>";

echo "Aktuelle Tabelle =&nbsp".MAINTABLE."<br>";

Der Select ist dann ganz simpel:

global $wpdb;
        $alleposts = $wpdb->get_results( "SELECT * from ".MAINTABLE."");

Ausgabe als Tabelle

Wie gewohnt mit einer Foreach-Schleife, das haben wir schon oft genug gemacht, da spare ich mir jetzt nähere Kommentare:

foreach_adressen

foreach_adressen

Das reicht schon, wir bekommen jetzt alle eingegebenen Testdaten tabellarisch angezeigt.

adressenliste

adressenliste

Das war jetzt zu einfach, nicht wahr? Bitte sehr, wir erweitern unsere Möglichkeiten jetzt gleich kräftig, aber dazu gibts einen neuen Beitrag.