Praxis Dr. Inselfisch

Psychologie, Philosophie und Programmierung

Ich hab ein neues Signet: LG, die Miezekatze :-)

| Keine Kommentare

LG die Miezekatze

Was will ich euch damit sagen?

Es ist eine mol­lige weisse Ango­rakatze  mit grü­nen Augen und einem rosa Schnäuzchen. Sie lächelt (oder grinst) das tu ich öfter als ein grantiges Gesicht zu machen. Sie hat allerd­ings auch die Krallen aus­ge­fahren, das sollte man nicht überse­hen, die ist vertei­di­gungs­bere­it oder bere­it zum Jagen.

Ich bin ein aus­ge­sprochen fried­lieben­der Men­sch. Har­moniesüchtig allerd­ings nicht, ich muss mich nicht ein­mis­chen wenn es irgend­wo Mei­n­ungsver­schieden­heit­en gibt, ich kann Achselzuck­en und sagen: geht mich nichts an, wenn es mich nicht direkt bet­rifft. Wenn mich allerd­ings jemand angreift oder meinen Frieden sonst­wie stört, wehre ich mich. Auch wenn meine Großzügigkeit aus­genutzt wird oder mich jemand fortwährend als Klage­mauer benutzt, ist irgend­wann mal Schluß und ich set­ze mich zur Wehr. Das sind die aus­ge­fahre­nen Krallen.

Aber son­st ist die Miezekatze wirk­lich lieb und nett, sie spielt gern und läßt sich auch mal auf den Arm nehmen und Kraulen. Nur nicht übertreiben, son­st kom­men die Krallen zum Ein­satz!

Die Miezekatze ist eine gute Fre­undin vom Inselfisch, die bei­den ver­tra­gen sich her­vor­ra­gend, weil sie viel gemein­sam haben. Die gute Küche und das gute Essen zum Beispiel, und die Liebe zur Musik und Kun­st. Allerd­ings hat die Miezekatze mit IT und Pro­gram­mierung nichts, aber schon auch gar nichts am Hut, auch wenn sie ihr Smart­phone nie weit aus den Krallen läßt und Tag und Nacht What­sApp schreibt und andauernd tele­foniert.

Dafür ist kein Wol­lknäuel vor ihr sich­er, Han­dar­beit­en ist ihre Kun­st und ihre Lei­den­schaft, und sie strickt Snif­fer­le für die kranken Kinder am laufend­en Band! Ausser­dem backt sie die köstlich­sten Kuchen und süßen Teilchen, wo der Inselfisch drei-Sterne-Manüs kom­poniert und ein echter Gourmet ist. Sie ist mit Lei­den­schaft Haus­frau, große Schwest­er und müt­ter­liche Fre­undin, im Gegen­satz zum Inselfisch, der ein IT Profi und Busi­ness­mann und nicht ger­ade ein Fam­i­lien­men­sch ist.

Man kön­nte sagen, die Miezekatze ist mein alter ego für das Leben nach dem Beruf. Der Inselfisch hat nicht aus­ge­di­ent, ich kann mir dur­chaus vorstellen wieder mal pro­jek­tweise in meinem Beruf zu arbeit­en, aber meine Hauptbeschäf­ti­gung ist das ruhige Leben als Rent­ner­in.

Na ja, nicht ganz so ruhig, ich hab mehr als genug Unternehmungen am Laufen. Web­seit­en, Shops, Büch­er, Schmuck, Han­dar­beit­en und andere Pro­jek­te, ich bin vol­lauf beschäftigt und in kein­ster Weise als Rent­ner­in von Langeweile bedro­ht. Aber ich lass das alles einen Gang ruhiger ange­hen, die Zeit­en in denen ich ständig Geschwindigkeit­sreko­rde brechen musste sind vor­bei, es geht auch geruh­samer. Die Miezekatze trollt sich auch mit Genuß öfter mal ins Kör­bchen und ratzt ein wenig, ich mache mehr Mit­tags- oder Nach­mit­tagss­chläfchen und geh auch oft früher ins Bett. Ist ja nicht so als ob ich was ver­passen würde, Fernse­hen inter­essiert mich nicht und wenn ich vor Mit­ter­nacht schon einige Stun­den geschlafen habe, kann ich sehr früh auf­ste­hen und mein Leis­tung­shoch in den frühen Mor­gen­stun­den aus­nutzen.

Soweit so gut, jet­zt habt ihr eine Vorstel­lung davo, wer die weisse Miezekatze ist. Sie ist wirk­lich lieb und gut zu haben, wenn man sie nicht ärg­ert. Aber denkt immer dran: Katzen sind Raubtiere, und haben auch scharfe Krallen. Nicht provozieren, son­st wirds gefährlich!

LG die Miezekatze

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.