Ammersee

In Wartaweil

Der Ammersee ist nicht ganz so mondän und spektakulär wie der Starnberger See, und ausser in den Sommerferien, wo es auch hier an den Badeplätzen zugeht wie in Rimini, nicht ganz so überlaufen. Mein Lieblingsplatz ist am Ostufer, gleich unterhalb vom Andechser Berg, der beschauliche Strand von Wartaweil mit dem „Andechser Froschgartl“.

ammersee-karte
ammersee-karte Karte von © OpenStreetMap-Mitwirkende

Hier gibt es wunderbar lauschige kleine Buchten, und man hat einen herrlichen Blick auf die Zugspitze und die Berge.

zugspitze bei wartaweil
zugspitze bei wartaweil

Gegenüber sieht man Dießen mit dem Marienmünster auf dem Hügel liegen, dort drüben ist es auch sehr schön, besonders der Brunnenhof vom Münster ist einen Ausflug wert.

diessen im dunst
diessen im dunst

Aber ich komme vom Froschgartl immer nicht weg, oft sitze ich hier bis zum letzten Sonnenstrahl und genieße die Ruhe hier am friedlichen Bauernsee.

wartaweil blick zum suedufer
wartaweil blick zum suedufer
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com