Grüß Gott, ich bin die Evi

Ich bin eine waschechte Bayerin, bin in Straubing geboren und lebe seit meinem zweiten Lebenjahr in München.

In Bayern bin ich daheim, und ich liebe meine schöne Heimat über alles. Hier gibt es alles was mein Herz begehrt – Berge und Seen, tiefe Wälder und verwunschene Eckerl. Man kann Bergwandern gehen oder Skifahren im Winter, man kann im Sommer seine eigene Brotzeit in den Biergarten mitnehmen und noch viel mehr. Darüber möchte ich euch in diesem Blog erzählen, möchte euch die schönen Platzerl zeigen und die großartigen Sehenswürdigkeiten und überhaupt alles.

Ich sage „Du“ zu allen hier auf der Spuiwiesn, weil das in Bayern eine freundlicher Anrede ist als das „Sie“, man siezt eigentlich nur Leute, die man nicht mag.

Und ich schreibe bairisch, aber sehr gemäßigt, schließlich will ich auch von den „Preußen“ verstanden werden. Preußen sind nach hiesiger Definition alle Nicht-Bayern, egal woher sie kommen, ob von der Waterkant oder aus Afrika 😀

Wenn ihr Fragen zu einem Beitrag habt oder mir etwas mitteilen möchtet, hier habe ich ein kleines Kontaktformular vorbereitet, mit dem ihr mir direkt eine Kurznachricht schicken könnt. Ihr müßt dafür weder eure E-Mail noch euren richtigen Namen eingeben, und den Inhalt der Nachricht bekomme nur ich zu sehen, der ist absolut vertraulich. Traut euch, schreibt mir was! 😀

So, und jetzt kanns losgehen mit der Bloggerei, ich geh mal in meinen Fundus und schau was ich Schönes für euch finde.

Herzliche Grüße,

Eure Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.