Ich bin ein Münchner Kindl (Familiengeschichte)

Ich bin zwar in Straubing (Niederbayern) geboren, aber schon im ersten Lebensjahr nach Müchen gekommen und bin hier in der bayrischen Metropole augewachsen. Hier bin ich zur Schule gegangen, habe an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert, habe interessante Arbeitsplätze gefunden und ein erlebnisreiches Berufsleben gehabt. Ich bin im Münchener Norden am Harthof aufgewachsen, habe als Studentin am Josephsplatz in der Maxvorstadt gelebt, hatte dann später eine wunderschöne Altbauwohnung mitten im quicklebendigen Haidhausen, da war ich immer gern.

Jetzt wohne ich wieder im Münchner Norden, in Freimann, keinen Kilometer von meinem Elternhaus am Harthof entfernt. Mir gefällt es gut hier, auch wenn der Münchner „Hohe Norden“ immer noch als Glasscherbenviertel und Problemzone der Stadt gilt. Das ist aber gar nicht so schlimm, es gibt hier auch schöne Eckerl, wenn man weiß wo auch hübsche Freizeitmöglichkeiten (Die Seen, die Fröttmaninger Heide, die Isar, der Englische Garten). Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt ist hervorragend, und es gibt auch reichliche und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Ich bin gern im Münchner Norden daheim, und wie es war, hier aufzuwachsen und mit der Stadt groß zu werden, das erzähle ich euch hier auf diesen Seiten. Viel Vergnügen beim Nachlesen!