Praxis Dr. Inselfisch

Psychologie, Philosophie und Programmierung

Heute war ein Vier-Snifferle-Tag

| Keine Kommentare

Will heis­sen, ich hat­te heute vier mal so ein Moti­va­tion­sloch, dass mir nichts anderes mehr einge­fall­en ist als mich hinzuset­zen und ein Snif­fer­le zu strick­en.

motivation

Das läuft aber auch seit ein paar Tagen mit ver­schärften Bedin­gun­gen, ich habe eine Menge Pro­jek­te, wo ich auf Rück­mel­dun­gen bzw. Antworten warte, und es kommt wed­er E‑Mail noch Post, noch klin­gelt das Tele­fon. Da ich sel­ber doch mehr von der schnellen Truppe bin und Anfra­gen an mich sehr prompt beant­worte, kann ich es sehr schlecht ab wenn ich auf Zuar­beit warten muss. Da werd ich dann ziem­lich schnell unlei­dlich.

Hil­ft aber nix, so Insti­tu­tio­nen wie Behör­den und Hausver­wal­tun­gen haben nun mal ihre Bear­beitungszeit­en, da hil­ft nur Geduld. Grrrr.

Wenn ich in so vie­len Warteschleifen gle­ichzeit­ig hänge, hab ichs irgend­wie nicht drauf noch was Neues anz­u­fan­gen, und auf bere­its ange­fan­gene Pro­jek­te hab ich dann dum­mer­weise meis­tens keinen Bock. Da hil­ft nur eins: Tee trinken (oder Kaf­fee) und ein Snif­fer­le strick­en. Ich hab das heute mal gestoppt, um ein Snif­fer­le zu strick­en brauche ich ziem­lich genau eine halbe Stunde. Das ist eine han­dliche Zeitspanne, da kann man sich in Ruhe entspan­nen und sich gut über­legen was man als Näch­stes anfan­gen möchte.

Weil aber die Mail­box immer noch leer war, das Tele­fon nicht gek­lin­gelt hat und ich den Briefkas­ten heute schon aus­geleert hat­te, ist bei mir dann ganz schnell die Luft raus gewe­sen und ich hab zur Ret­tung noch ein Sif­fer­le gestrickt. Na ja. Heute wird sich da nicht mehr viel tun, es ist Fre­itag und die meis­ten Arbeit­nehmer sind schon lang ins Woch­enende entschwun­den. Es wird sich bis Mon­tag nicht mehr viel an mein­er Antwort-Sit­u­a­tion ändern, soviel ist abse­hbar. Also kann ich zur Aus­beute des heuti­gen Tages vier Snif­fer­le-Rohlinge präsen­tieren, und einen Topf Chi­ne­sis­che Hüh­n­er­suppe, die hab ich auf Vor­rat gekocht. Ist auch net nix, sagen wir auf bairisch. Ich lass es mal gut sein für heute, mor­gen ist auch noch ein Tag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.