Lexi

Lexi – eigentlich heißt sie Alexia, aber alle nennen sie nur Lexi – ist ein ganz besonderes Mädchen: eine ehemalige Seejungfrau. Als sie und Joschi sich das erste Mal begegnen, ist sie noch ganz traurig, weil sie nicht sprechen kann und ihr an Land die Füße immer so weh tun. Das kommt daher, weil die böse Meerhexe sie verzaubert hat, und es ist eine schlimme Sache.

Kleine Meerjungfrau
Kleine Meerjungfrau

Aber Joschi, mit seinem Einfallsreichtum und seinem Regenbogenkistl, bringt Lexi bei genauso zu sprechen wie alle anderen Kinder.  Am Ende wird der Zauber der bösen Meerhexe besiegt, und Lexi lernt Laufen und Lachen und Spielen wie alle anderen Kinder auch. Sie bleibt im Schloß bei Joschi, Madame Babette und Ritter Rollbert, und sie lebt dort glücklich und unbeschwert und ist Joschis allerbeste Freundin.

Lexi und Joschi auf dem Weg zum Spielplatz
Lexi und Joschi auf dem Weg zum Spielplatz

Lexi hat braune Haare und grüne Augen, und sie ist ein sehr hübsches Mädchen. Sie ist auch ein bißchen zu dünn, aber das wird schon noch, sie ist ja noch im Wachsen. Bei dem guten Essen von Madame Babette ist noch niemand lange dünn geblieben!

Lexi trinkt Tee
Lexi trinkt Tee