Ein bisschen Feintuning – ein Gemischtwarenladen

Anrisstext in Blogansicht ausblenden

Mir genügt es völlig, wenn in der Blogansicht die Titel der Rezepte angezeigt werden. Teaser Text verwende ich nicht, weil mir das zuviel Arbeit ist, den müsste ich ja für jedes der über 300 Rezepte neu erstellen! Also blende ich den Body des Rezeptes in der Blogansicht komplett aus, das funktioniert mit folgendem Eintrag in meinem Template Override node–blog.tpl.php:

<div class="content clearfix"<?php print $content_attributes; ?>>
    <?php
      // We hide the comments and links now so that we can render them later.
      hide($content['comments']);
      hide($content['links']);
      //*****************Inhalt nur in der Full-Ansicht anzeigen
      if ($view_mode == 'full'){print render($content);}
    ?>

Das sieht dann so aus:

blog_ohne_teaser
blog_ohne_teaser

Überschrift „Weblogs“ auf der Blogseite ändern

Dafür legt man sich einen Override der der page.tpl.php an und benennt ihn mit page–blog.tpl.php. Dann nach dem Eintrag suchen:

<?php print $title; ?>

Diesen ersetzen durch:

<?php if (arg(0) != 'blog' && $node->type != 'blog') { print $title; } else {print "Alle Rezepte";}?>

Ergebnis:

alle_rezepte
alle_rezepte

Link „Blog von evi“ in der Blog-Ansicht ausblenden

Quick and dirty, aber funktioniert: die style.css des Themes um folgenden Eintrag ergänzen:

li.blog_usernames_blog.last
{
display:none;
}

Dann ist der Link weg.

blog_ohne_link
blog_ohne_link

Kategorien oben in der Full View anzeigen

An den Anfang  der node–blog.tpl.php folgende Zeile stellen:

<?php print render($content[‚field_tags‘]);?>

kategorien_oben
kategorien_oben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert