Willkommen im Bistro

Der Feierabendtreff zum Abchillen

Das Bistro zum schwarzen Pinguin ist immer noch der Feierabendtreff für alle ITler, die zwischen Büroschluß und Heimfahrt noch irgendwo abchillen wollen, und nette Unterhaltung mit Gleichgesinnten zum Entspannen suchen. Hier wird über Freud und Leid der programmierenden Zunft geplaudert, und auch aus dem Nähkästchen.

Am Anfang war der WordPress-Blog

Den Anfang habe ich mit meinem Blog „WordPress für alte Programmierer“ gemacht – hier ging es um einen lockeren Ansatz und Tipps aus der Praxis, um die bekannte Blog-Software (oder das bekannteste beinahe-CMS der Welt) besser kennenzulernen. Inzwischen habe ich aber das Thema WordPress, und auch die nahen Verwandten Joomla und Drupa,l so erschöpfend behandelt, dass es einfach nicht mehr genug zu interessanten Blog-Beiträgen hergibt.

Auf zu neuen Ufern

Deswegen werde ich meine Themenbreiche jetzt etwas aufbohren, und mehr über Webdesign und Programmierung im Allgemeinen berichten und forschen.  Auch ein wenig Weltanschauliches und Philosphisches über die programmierende Zunft wird hier Platz finden, und natürlich wird Barrierefreiheit ein wichtiges Thema für mich bleiben. Ich mache das wie immer aus der Lamäng und aus dem Bauch heraus, und man wird sehen wohin dieser Blog sich entwickelt. Stay tuned!

Salü einstweilen, man sieht sich am Stammtisch!

Beste Grüße von Evi Leu,
Fachinformatikerin