Joey, der Elf aus Amerika

Joey ist ganz alleine aus Amerika ausgewandert, weil die Amerikaner nicht mehr an Elfen glauben und es ihm dort nicht mehr gefallen hat. Joeys Oma war aus Bayern und hat ihm viel von dem schönen Land und den Bergen und Seen erzählt, deshalb ist er hierher gekommen.

Joey denkt an seine Oma
Joey denkt an seine Oma

Joey ist am Anfang ein bisschen ein Problemkind, er hat immer den Walkman auf und hockt dauernd vor dem TV, und wandert nachts alleine durchs Schloß.

TV
TV

Aber auch Joey findet seinen Platz. Er kann mit Tieren sprechen, deshalb ist er gerne im Wald. Und er kann durch verschlossene Türen gehen, deswegen sieht er nachts im Schloß nach dem Rechten. Joey ist wie ein kleiner Bruder für Lexi und Joschi, und hat sich schließlich doch gut eingelebt im Schloß. Besonders mit dem Ritter Rollbert versteht er sich sehr gut, der ist sein Ersatz-Papa.

Wintergrillen mit Ritter Rollbert
Wintergrillen mit Ritter Rollbert