Das Regenbogenkistl

Joschi bekommt zum Geburtstag vom Meister Zauberer ein ganz besonderes Geschenk: das Regenbogenkistl! Das ist ein Zaubercomputer, den man alles fragen kann, und der immer eine gescheite Antwort gibt – falls man eine gescheite Frage stellt, was manchmal gar nicht so einfach ist. Das Regenbogenkistl hat auch einen eingebauten Wunschalarm, der ist sehr praktisch wenn man drei Zauberwünsche frei hat und sehr aufpassen muss, was man sich wirklich wünscht.

Achtung Wunschalarm
Achtung Wunschalarm

Das Regenbogenkistl funktioniert auch als Bildtelefon, das ist sehr nützlich, weil der Meister Zauberer nicht immer persönlich da sein kann, schließlich ist er ein sehr vielbeschäftigter Mann. Aber Joschi und Bernhard können ihn immer anrufen, wenn sie seinen Rat brauchen.

Bildtelefon
Bildtelefon