Dropdown-Menüs: nur mit dem richtigen Theme

Als Drupal-Neuling stolpert man ganz schnell darüber, dass es erstmal nicht möglich ist, ein Dropdown-Menü einzurichten. Das ist im Standard-Theme Bartik und im ebenfalls mitgelieferten Theme Garland auch gar nicht vorgesehen! Man braucht ein Theme das diese Option von Haus aus mitliefert, eines wäre zum Beispiel Marinelli. Dann aber ist die Sache ganz einfach. Also, installieren sie sich Marinelli und Nice Menus und dann kanns losgehen.

Mega-Menu einschalten

Design->Marinelli->Einstellungen->Primary Menu settings Which kind of primary links do you want to use? auf Mega Drop Down stellen.

Dann ein paar Basic Pages mit Menüeinträgen erstellen, Reihenfolge und Anordnung können über Struktur->Menüs->Main Menu noch eingestellt werden.

untermenues
untermenues

Block positionieren

Den Block Nice Menu 1 auf die Position Utility Menu Top setzen.

nicemenu
nicemenu

Und so sieht das dann aus:

kochbuchmenu
kochbuchmenu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert