Willkommen im Bistro

Das Bistro zum schwarzen Pinguin ist der Feierabendtreff für alle ITler, die zwischen Büroschluß und Heimfahrt noch irgendwo abchillen wollen, und nette Unterhaltung mit Gleichgesinnten zum Entspannen suchen.

Hier wird über Freud und Leid der programmierenden Zunft geplaudert, und auch aus dem Nähkästchen. Den Anfang mache ich mit meinem neuen Blog „WordPress für alte Programmierer“ – hier geht es um einen lockeren Ansatz und Tipps aus der Praxis, um die bekannte Blog-Software (oder das bekannteste beinahe-CMS der Welt) besser kennenzulernen.

Hier stelle ich auch meine Sammlung „Software for Fun“ vor, mit ausgewählten kleinen und großen Helferchen, die ich so über die Jahre gesammelt habe und gern benutze, weil sie gut funktionieren oder auch nur Spaß  machen.

Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht, ebenso Vorschläge für neue Themen, denn ihre Meinung interessiert mich! Ich werde jetzt erstmal mit dem WordPress-Blog loslegen und mal sehen wie es sich entwickelt. Ideen habe ich genug, mit der Umsetzung muß ich erstmal sehen wie ich es technisch mache, schließlich will ich mich hier nicht abplagen, sondern locker plaudern. Mehr dazu im Blog!

Salü einstweilen, man sieht sich am Stammtisch!

Beste Grüße von Evi Leu,
Fachinformatikerin