Der Werkzeugkasten – nützliche Helfer für Webdesigner

Ich habe mir eine neue Beitragskategorie überlegt, sie heisst „Der Werkzeugkasten“.  Da kommen alle Tools, Hilfsprogramme, Tipps und Tricks rein, die ich in vielen Berufsjahren angesammelt habe und die ich für die tägliche Arbeit an meinen Webseiten nicht missen möchte.

Ich habe als allererstes mal das WAVE-Tool hineingesteckt, das wir für die Erstellung barrierefreier Webseiten so gut gebrauchen können.

Aber es gibt in meiner Sammlung noch viel mehr, vom lokalen Webserver (XAMPP) über den genialen Editor(Notepad++) bis hin zum kompletten professionellen Grafik- und Designprogramm (The GIMP), und noch vieles mehr. Die werde ich der Reihe nach in loser Folge vorstellen, und handfeste Tipps aus der Praxis zu ihrer Anwendung geben.  Schließlich muss ein guter Webdesigner auch ein bisschen ein Universalgenie am PC sein, da sind gute Werkzeuge in vielfältiger Auswahl einfach unverzichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.