Oddballs©

Alpaka

Sie sind hier: Oddballs Home > Der kleine Horrorladen > Alpaka

Es war einmal ein gold-braun-orange meliertes, superweiches Alpaka-Garn, das ich zu einer schlicht kraus gestrickten, mollig warmen Weste verarbeitete. So gerade mal hüftlang, lässig und unkompliziert. Paßte unter jeden Blazer, jeden Mantel... ein paar Wochen lang. Zunächst unmerklich fing das Teil an, in die Länge zu wachsen, wurde schnell oberschenkellang, und länger. Dann paßten auf einmal die Ellbogen durch die Armlöcher, und schließlich beinah die Knie auch noch. Nicht einmal wiederholte Versuche, mit vorsichtigem Handwaschen und wieder-in-Form-trocknen-lassen, brachten irgendeine Besserung.

(grösser)

Irgendwann filze ich sie, gnadenlos!

Nachtrag: ich habe aus dem selben Garn noch einen ziemlich fetzigen Pullover gestrickt, bevor ich das mit dem Wachstum gemerkt habe. Der ist immer noch schön - weil ich ihn erst ungefähr zweimal angehabt habe.