Tücher und Schals

 Ajour-Blattmuster für Dreieckstücher (selbst entworfen)

ajour-blatt-gerade
ajour-blatt-gerade
ajour-blatt-apricot
ajour-blatt-apricot

Dieses wunderschöne Ajourmuster erfordert etwas Aufmerksamkeit beim Stricken, aber das Ergebnis ist der Mühe wert!

ajour-blattmuster als PDF

trenner_oddballs

Simples gestricktes Dreieckstuch „Annamirl“

Anleitung für: Schals und Tücher     Garn: Wolle oder Wollmischungen     Handarbeitsart: Stricken
Konfektion: nach Bedarf     Maschenprobe: keine
Nadelstärke: Eine Nummer grösser als für glatt rechts

annamirl-grau
annamirl-grau

Ich habe lange nach einer Anleitung für ein einfach kraus rechts gestricktes Dreieckstuch gesucht, das in der Mitte angefangen wird, und keine gefunden. Na, dann schreib ich sie halt selber, hab ich mir gesagt, und da ist sie: annamirl als PDF

annamirl-grau-rot
annamirl-grau-rot

trenner_oddballs

Patchwork Wingspan á la Inselfisch

Wollresteverwertung vom Feinsten!

patchwork-wingspan-braun
patchwork-wingspan-braun

Garnverbrauch:
Je nach dem mit welcher Nadelstärke gestrickt wird, fällt das natürlich unterschiedlich aus. Aber als Faustregel kann man es so nehmen;
2 Knäuel (100g) in der Hauptfarbe, je 1 1/2 Knäuel (75 g) in der zweiten und dritten Farbe, 1 Knäuel (50 g) in der vierten Farbe. Das ist reichlich bemessen, es werden noch Restchen übrigbleiben.

patchwork-wingspan-grau
patchwork-wingspan-grau

Hier kommt die Anleitung, ich habe diesmal ein Diagramm dafür verwendet, damit man die Farbverteilung  gut sieht:

pw_wingspan_schema_inselfisch als PDF

trenner_oddballs