Orchideen auf schwarzem Grund

Ich liebe Blumen, in meinem Wintergarten steht immer ein blühendes Stöckerl auf dem Tisch und erfreut mich bei jedem Blick nach draussen. Diesmal habe ich einen besonders hübschen Chrysanthemen-Topf in drei  strahlenden Farben draussen stehen: weiß, zitronengelb und burgunderrot.

Chrysanthemen
Chrysanthemen

Dann hat noch eine besonders schöne Einkaufstasche den Weg in meinen Wintergarten gefunden, hier bewahre ich Stricksachen auf. Das Blumenmotiv auf der Tasche hat ganz ähnliche Farben wie meine Chrysanthemen:

Einkaufstasche mit Orchideen
Einkaufstasche mit Orchideen

Die Blumenfarben haben mich zu einem sehr bunten Strickzeug inspiriert, da schöpfe ich mit den Farben mal so richtig aus dem Vollen. Damit es nicht zu krachert wird, kombiniere ich mit Schwarz.

Blumenweste
Blumenweste

Gestrickt wird kraus rechts in Streifentechnik, das Material ist Sockenwolle doppelt genommen, mit einer 5er Nadel verarbeitet.  Bisher bin ich auf fünfzehn Farben, mal sehen ob es noch mehr werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.