Korkenzieher-Schal

Dieses witzige Teil habe  ich auf Ravelry entdeckt, hier ist der Link zur Anleitung von Gabi gruen.

Ich habe das lustige Ding auf der Singer Memo II gestrickt, und es hat meine ganzen grauen und schwarzen Resteknäuel aufgefressen! Ich habe mal wieder Sockenwolle 4fädig verarbeitet. Der Schal ist ungefähr 2 Meter lang und fast 400 Gramm schwer geworden, man kann ihn sich zweimal um den Hals wickeln.

korkenzieherschal
korkenzieherschal

Hier nochmal ein Detailfoto der lustig gekringelten Enden:

korkenzieher nahaufnahme
korkenzieher nahaufnahme

Kurzanleitung für die Strickmaschinen-Fraktion:

150 Maschen im geschlossenen Kettenanschlag, glatt rechts nur am Hinterbett, Maschenweite 7, 750 Reihen gerade hoch, mit Kontrastgarn abwerfen und per Hand abketten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert