Die Geschichte vom Regenbogenkistl

Die Geschichte von Joschi, einem ehemaligen Zauberlehrling, der zum Geburtstag einen Zaubercomputer — das Regenbogenkistl —geschenkt bekommt. Joschi rettet damit eine ehemalige Seejungfrau vor einem traurigen Schicksal und gewinnt eine Freundin fürs Leben.

Die Geschichte vom Regenbogenkistl ist für Kinder ab ca. 7-8 Jahren geeignet, für die Kleineren zum Vorlesen, für grössere Kinder zum Selberlesen. Es ist eine ziemlich lange Geschichte, als Buch gesetzt hat sie fast 250 Seiten. Ich habe sie als einfache  Webseite ohne viel Schnickschnack zur Verfügung gestellt. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, von dem aus man direkt zum gewünschten Kapitel springen kann, und es gibt viele Bilder, und das wars dann auch schon, die Hauptsache ist die Geschichte.  Zum Lesen bitte auf den folgenden Link klicken:

Die Geschichte vom Regenbogenkistl als Online-Buch