Onkel Helmut und Tante Renate

Hoch im Norden, auf der anderen Seite von Drachenland, wohnen Onkel Helmut und Tante Renate in einem hübschen Häuschen am Wald. Sie haben viele Gästezimmer und ein Matrazenlager, weil bei ihnen immer alle Reisenden Station machen, die zum Polarkreis wollen. Tante Renate sorgt für hervorragende Verpflegung, und Onkel Helmut begleitet die Reisegruppen auf Wunsch mit dem Hundeschlitten.

Onkel Helmut und Tante Renate
Onkel Helmut und Tante Renate

Tante Renate hat auch einen wunderschönen Steingarten, in dem den ganzen Sommer viele Blumen blühen.

Steingarten
Steingarten

Die Blumenpracht ist fast ein Wunder, hier oben im kalten Norden, aber da hat ja auch Bernhard ein bisschen nachgeholfen. Er hat nämlich den Komposthaufen verzaubert, so dass die frische Komposterde die Blumen vor der Kälte schützt und lange blühen lässt.

Zauberkompost
Zauberkompost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.