Willkommen

Liebe Besucher meiner Kinderbuchseiten, herzlich Willkommen !

Ganz neu: Leseproben bei jedem Buch

Ich habe jetzt zu jedem Buch Leseproben hinzugefügt, damit man ein bißchen einen Eindruck von der Geschichte und den Personen bekommt. Schaut mal rein unter Alle meine Bücher, da gibt es jetzt was zu Schmökern!

Personen und Schauplätze

Ich stelle euch die Personen und die Schauplätze meiner Geschichten vor, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt wer wer ist und wo die Geschichten spielen. Schaut mal rein unter Geschichten zu den Geschichten, da gibt es viel Neues zu entdecken!

Das kleine Sterndl als barrierefreies PDF

Ich habe die Geschichte vom kleinen Sterndl und dem Inselfisch als barrierefreies PDF gesetzt! Jetzt kann sie jeder herunterladen und lesen, und auch ausdrucken wenn ihr nicht am Bildschirm lesen wollt. Die Datei zum Download findet ihr hier:

Das kleine Sterndl barrierefrei als PDF

Diese Seite soll barrierefrei werden

Gleichzeitig werde ich alles noch einmal überarbeiten, denn ich möchte auch die Kinderbuchseite barrierefrei gestalten, so daß auch BesucherInnen mit Handicap Zugang zu meinen Büchern bekommen.

Komplett neue Bildergeschichte über meine Arbeit

Da hab ich mir viel vorgenommen, aber ich habe auch schon einen Anfang gemacht. Unter dem Menüpunkt „Wie meine Kinderbücher entstehen“ findet ihr nun einen komplett überarbeiteten Text mit vielen Bildern, der jetzt auch für Kinder verständlich geschrieben ist.  Ich erzähle wie das bei mir so ist, wenn ich an einem Buch arbeite, von der Idee über die Illustrationen bis hin zum glücklichen Ende.

Schaut einfach immer wieder mal rein, hier gibt es jetzt fast täglich etwas Neues zum Lesen und Schauen!

Viele Grüße,

Eure Evi Leu