Die MfI Spezial Sonderhefte: Asien-Küche

MfI (Meine Familie und Ich) kennt jede Hausfrau, die Hefte gibt es im Supermarkt an der Kasse, seit vielen Jahren schon. In den 90er Jahren, als die Freßwelle in Deutschland so richtig überschwappte, gab der Verlag eine Reihe von fantastischen Sonderheften heraus, die der Gourmet-Konkurrenz von essen&trinken und Feinschmecker durchaus das Wasser reichen konnte. Ich habe 7 (sieben) Stehsammler voll mit den Heften zu allen möglichen Themen, und benutze sie regelmäßig, weil die Rezepte einfach gut bis raffiniert und zum großen Teil auch zeitlos sind.

Am liebsten aber sind mir die Ausgaben zur Asien-Küche, da haben sich die Macher von MfI wirklich selber übertroffen. Die Rezepte sind authentisch, überaus appetitlich bebildert, es gibt eine umfassende Warenkunde der exotischen Zutaten, alles ist gelingsicher und ausführlich zum stressfreien Nachkochen beschrieben. Von Frühlingsröllchen und leckeren DimSum, köstlich frischen Salaten, würzigen Suppen, Spezialitäten aus dem Wok mit Fleisch und Gemüse bis hin zu Show-Produktionen wie Peking-Ente sind alle Köstlichkeiten der asiatischen Küche liebevoll und exakt beschrieben. Mit diesen Rezepten und den Zutaten aus dem Asienshop mache ich jedem Drei-Sterne-Chinarestaurant Konkurrenz!

mfi-spezial

mfi-spezial