Die besten Backrezepte aus aller Welt

Das habe ich mal von meiner Hamburger Tante Lisa zum Geburtstag geschenkt gekriegt, das dürfte auch schon sowas wie 25 Jahre her sein. Es ist eine Nachschlagewerk mit wunderbaren Rezepten aus aller Herren Länder, von A wie „Arm des Zigeuners“ bis Z wie „Zedernbrot“. Ausserdem ist das Buch sehr schön bebildert, da macht das Durchblättern schon Lust zum Kuchenbacken.

Was ich auch sehr schätze: eine umfangreiche Warenkunde informiert umfassend über alle Backzutaten, wo man sie herbekommt, wie man gute Qualität erkennt, was man wie ersetzen kann, falls man mal eine Zutat nicht im Haus hat. Mir ist bislang noch jedes Rezept aus diesem Buch hervorragend  gelungen, die wichtigsten Arbeitsschritte sind immer sehr genau erklärt, und es gibt wertvolle Tipps und Hinweise zum Gelingen jedes Kuchens. Es sind auch nicht nur süße, sondern auch einige ausgesucht leckere pikante Backwaren beschrieben, die fand ich durchwegs sehr schmackhaft und backe immer wieder was davon, wenn es mal zum Abendessen etwas Besonderes geben soll. Insgesamt ein sehr professionelles, lehrreiches Backbuch, das einem viele gute Anregungen für eine abwechslungsreiche „Hausbäckerei“ liefert.

die-besten-backrezepte

die-besten-backrezepte