Meine Lieblings-Kochbücher

Ich habe eigentlich gar nicht so viele Kochbücher. Den meisten Platz in meinem Kochbuch-Regal nimmt meine Sammlung von alten Meine-Familie-und-Ich Kochheften aus den 80er Jahren ein, die würde ich um kein Geld der Welt hergeben! Daneben stehen eigentlich nur noch ein paar Standardwerke, zu denen ich immer wieder greife, und die werde ich hier in loser Folge vorstellen.

Neue Kochbücher kommen bei mir selten ins Haus, heutzutage findet man ja jedes Rezept auch im Internet. Nur wenn mir ein Kochbuch ganz besonders gut gefällt, witzig geschrieben und informativ ist, und womöglich noch schön fotografiert ist, wird es in meine Sammlung aufgenommen, aber das passiert ganz selten. Eigentlich koche ich seit vielen, vielen Jahren immer nach den gleichen Büchern, und ich und meine Gäste sind’s zufrieden 😀