Auftragsarbeit für mein Schwesterchen: himmlische Ballerina

Meine kleine Schwester hat sich zwei neue Blaue-Planeten-Bilder gewünscht, und zwar welche mit Engeln. Hier kommt das erste, eine himmlische Ballerina. Man beachte die zierliche Beinstellung! 🙂

himmlische_ballerina
himmlische_ballerina

Dafür, daß ich jetzt so lange nichts mehr gemalt habe, ging es mir leicht von der Hand. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild bin ich an einem Arbeitstag gekommen, das ist nicht schlecht nach so einer langen Pause.

Die Technik ist gemischt wie bei allen Planetenbildern. Der Hintergrund und die Sterne sind deckendes Acryl, der Planet ist Aquarell mit Deckfarben gemischt, die Engelsfigur ist eine mit Aquarell kolorierte Tuschezeichnung. Das ist ein bißchen ein Geduldsspiel beim Ausarbeiten, weil man immer warten muß bis eine Farbschicht getrocknet ist, aber die Leuchtkraft der Farben auf dem mattschwarzen Hintergrund lohnt die Arbeit. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ballerina-Engelchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.