Regenbogen-Initialen mit Bernhard

bernhard-n
bernhard-n

Gestatten, das ist Bernhard. Bernhard ist eine blaue Glasmaus und eine der Hauptfiguren in meinen Kinderbüchern. Er ist sehr putzig und sehr pfiffig, und als er mitgekriegt hat, daß ich gerade schöne regenbogenfarbene Initiale male, ist er gleich darin herumgeturnt.

bernhard-abcd
bernhard-abcd

Ein Initial ist ein besonders schön gestalteter Großbuchstabe, die verwendet man zum Beispiel in Büchern am Anfang eines Kapitels. Man kann Initiale aber auch auf Visitenkarten und Briefköpfen verwenden, das ist dann sowas wie ein Markenzeichen und gibt dem Papier individuellen Stil. Ich male die Initiale auf Postkarten, und nehme sie auch mal als kleine Geschenke, zum Beispiel als Anhänger an Weihnachtspaketen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.