Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Besucher,

ich stelle euch hier eine Serie von Bildern vor (siehe „Die Galerie“), die ich 2011 gemalt habe. Es fing alles mit einem Bild an, nämlich diesem hier:

sein-wasserhahn-leckt
sein-wasserhahn-leckt (verkauft)

Die Idee dazu hatte ich aus dem Sommerurlaub am Walchensee mitgebracht, wir hatten Nachts oft einen wundervollen Sternenhimmel beobachtet und uns gefragt, ob die vielen Sterne da oben denn wohl auch solche Planeten hatten, wie unsere Erde einer war. Bei den Billionen an Sternen da draussen ist das gar nicht so abwegig, daß es noch viele erdähnliche Planeten da oben geben könnte.  Irgendwie kam es mir dabei in den Sinn, daß die vielen Planeten so zahlreich und ähnlich wie Wassertropfen sein könnten, und daraus entstand dieses Bild. Es heißt „Sein Wasserhahn leckt“, in meiner Vorstellung hatte der liebe Gott halt vergessen, seinen Schöpfungs-Wasserhahn richtig zuzudrehen, und heraus tropften immer neue erdähnliche Planeten und verbreiteten sich im Weltall 😀

Ich finde, die blau marmorierte Erdkugel hat einen hohen ästhetischen Wert, sie ist einfach ein schöner Anblick und völlig unverkennbar. Ich malte so mehr zum Üben noch ein paar Erdkugeln, und dabei purzelte eine Idee nach der nächsten aus meinem Kopf. Ehe ich es mich versah war ich mittendrin in der Serie „Die blauen Planeten“, ich malte ein Bild nach dem anderen, und  meine Freunde und Freundinnen amüsierten sich  königlich über die lustigen Bilder und lieferten mir die schönsten Ideen. Die genialste von allen, so finde ich, stammte von meiner lieben Freundin Urmi und war betitelt „Die Schöpfung.“ Die sieht so aus:

die-schoepfung
die-schoepfung

Ein gewöhnlicher Schöpflöffel aus Blech, in dem die Erde schwimmt wie ein Knödel frisch aus dem Topf. Ist das nicht herrlich? 🙂

Ich habe auf diesen Seiten die Bilder der Serie in Themen eingeteilt, weil es halt doch sehr viele sind, ich finde es so übersichtlicher. Schaut mal im Menü unter „Die Galerie„, da findet ihr die Themenbereiche aufgelistet. Ich habe zu den Bildern nicht viel dazugeschrieben, ich finde die sind selbsterklärend. Und jetzt wünsche ich euch beim Anschauen so viel Spaß, wie ich beim Malen hatte!

Witziges, Schönes & Nachdenkliches rund um den Erdball