Werwolf!

In ferner Zukunft zwischen den Sternen…

Ein Wanderermädchen sucht das Glück

Handelsflotten beherrschen die Galaxis, die Menschheit hat auch die entlegentsten Sterne besiedelt und will Unterhaltung, News und Luxusgüter. Doch neben den Luxuslinern und Linienfrachtern ziehen auch Nomaden durchs All, die Wanderer, die auf keinem Planeten zuhause sind und ewig reisen. Eine von ihnen, die junge Eiruin, ist auf einem gottverlassenen Frachthafen gelandet und hat wieder Sehnsucht nach den Sternen. Sie folgt spontan dem reichen Raumfahrer Rajin, der sich in sie verliebt, ohne zu ahnen daß er weit mehr – und weit Schrecklicheres – ist als seine charmante Oberfläche vermuten läßt.

dancing_on_the_ceiling
dancing_on_the_ceiling

Von einer simplen Lovestory eskaliert die Geschichte zu einer Jagd auf den gesuchtesten Mann der Galaxis.

Gejagt von Telepathen

Die Handelsföderation von Haven, eine Deckorganisation für einen Geheimbund von Telepathen, jagt Eiruin und ihren Raumfahrer, denn sie sind hinter einer schrecklichen und furchteinflößenden Technologie her, die sie in Rajins Besitz vermuten. Der „Tauscher“ soll in der Lage sein, den Bewußtseinsinhalt eines Menschen auf einen anderen zu übertragen, und ein Mißbrauch hätte grausige Konsequenzen.

Niemand realisiert das klarer als Handelsherr Storm de Rokaleon, der im Geheimen der Chef der Fahndungsabteilung des Rings ist. Storm ist ein Computergenie und hat einen messerscharfen Verstand. Er knüpft das Netz aus Millionen Datenbits, mit dem sie den „Werwolf“, so der Deckname des Gejagten, fassen werden.

von Evi Silvia Leu