Guardai Inc.

Mitteleuropa in nicht allzu ferner Zukunft

Die Großstädte des Kontinents sind zu einem einzigen urbanen Konglomerat zusammengewachsen, das noch den lezten Flecken freie Natur aufgefressen hat und sich wie eine Krake aus Stahl und Beton in alle Himmelsrichtungen erstreckt. Ein grosser Teil davon ist der „Sumpf“, in dem die unterprivilegierte Bevölkerung ihr Leben zwischen Bauruinen und Betonwüsten fristet. Die wenigen Reichen und Mächtigen leben in schwerbewachten Festungen und besuchen den Sumpf nur, um das Nachtleben und den Geschmack des Risikos zu kosten. Damit ihnen bei ihren dekadenten Ausflügen in die Amüsierläden und Bordelle kein Unglück zustößt, mieten sie sich Panzerlimousinen und Leibwächter für eine Nacht.

Die Guardia Gun

Guinevere, genannt Gun, ist eine von den hochtrainierten und bis an die Zähne bewaffneten Guardai aus dem Stall von Signora dall’Amici. Sie kommt bei der Begleitung eines reichen Kunden dem mächtigen Turek in die Quere, dem Anführer der mafiaähnlichen Bande der Nomads. Das wird brandgefährlich für die junge Guardia, aber mit Hilfe eines unerwarteten Verbündeten und ihres listenreichen Freundes Davy, einem jungen Computergenie aus dem Sumpf, kommt sie noch einmal davon. Vorerst. Denn Turek vergißt nicht und wird nicht aufgeben, ehe er Gun nicht in seiner Gewalt hat.

dancing_in_the_streets
dancing_in_the_streets

von Evi Silvia Leu