Die Kinder der Hoffnung

Shay von Chimarra

Sakitas Tochter Shay wächst geliebt und behütet auf einem Bauernhof im Land der Bergreiter auf. Es ist ein verändertes Land, denn Jusif, Sohn des Kelen, der junge Herr der Bergreiter, hat die Pläne seines älteren Bruders Heruman wahrgemacht und die versprengten Reste des alten Königreichs in sein Land eingeladen, damit sie hier die Äcker bewirtschaften und die Ernten einbringen, während sich die Bergreiter nur noch ihrer vornehmsten Aufgabe, der Pferdezucht, widmen.

Der Frieden ist trügerisch

Aber der friedliche Schein trügt, die Bauern sind unzufrieden und fühlen sich ausgenutzt, und die Bergreiter spielen sich als Herren auf. Eines Tages findet Shays glückliche Kindheit ein apruptes Ende.

shay_von_chimarra
shay_von_chimarra

Heruman, der Geächtete

Mit Hilfe ihres väterlichen Freundes Heruman macht sie sich auf, um ihren leiblichen Vater zu suchen, der angeblich mit anderen Überlebenden des alten Königreichs in den westlichen Wäldern lebt.

heruman
heruman

Heruman und Shay’s Vater Ronin sind alte Feinde, und ihre dramatische Begegnung verändert Shays Leben für immer.

ronin_von_chimarra
ronin_von_chimarra

Van Korelis

Für den jungen Bogenschützen war es Liebe auf den ersten Blick – doch Shay kann seine Gefühle nicht erwidern, denn ihr Herz ist nicht frei. So wird er nur ihr vertrauter Freund und treuester Begleiter in schweren Zeiten. Aber Van gibt die Hoffnung nicht auf…

van_korelis
van_korelis

von Evi Silvia Leu